Besser Führen!

Gesprächstraining – Kommunikation als Führungsaufgabe

EINZELSEMINARE ZU
„BESSER FÜHREN!“

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Aus all diesen Themen können wir maßgeschneidert für Sie entsprechend Ihren Anliegen, Zielen und Fragestellungen neue Seminare und individuelle Coachings konzipieren.

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Besser Führen!

Gesprächstraining – Kommunikation als Führungsaufgabe

Führungskräfte zeichnen sich durch Macherqualitäten aus. Unter hohem Druck werden schnelle Lösungen von ihnen erwartet. Da wird nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Schwierige, unangenehme Gespräche müssen vorbereitet werden, Zeit, die sie oft nicht haben. So werden Gespräche hinausgezögert oder manchmal überhaupt nicht geführt, in der Hoffnung, dass sich alles von selber klärt. Oder sie werden unangemessen geführt, zu laut, zu verletzend oder vor anderen. Meistens steckt keine böse Absicht dahinter, sondern schlichtweg nicht-wissen-wie.

Das muss nicht sein. Jeder Mitarbeiter versteht, dass Fehlverhalten angesprochen werden muss. Es kommt nur auf die Art und Weise an. Und jeder Mitarbeiter möchte Feedback und eine angemessene Beurteilung für seine Leistungen.

Hier lernen Sie gute Kommunikation, wie Sie sich entlasten, Ihre Mitarbeiter motivieren und bessere Arbeitsergebnisse erreichen.

Aus dem Inhalt:

  • Universalwerkzeuge für die Führungskraft:
    Von guten Fragen und richtigem, aktiven Zuhören
    Wie Sie Ihre Empathie weiter schulen können
    wie Sie den Überblick behalten
  • Sicher und souverän für verschiedene Gesprächsanlässe:
    – Zielvereinbarungen
    – Jahresgespräche
    – Delegationsgespräche – Kritikgespräche – Fehlzeitengespräche
    – Beurteilungsgespräche – Feedbackgespräche
  • Sich wirkungsvoll durchsetzen
  • Kommunikation mit Männern und Frauen – jeder versteht was anderes
  • Von der Problemkompetenz in die Lösungskompetenz
  • Guter Umgang mit eigenen und fremden Emotionen …

Ihr Nutzen:

  • Sie werden im Umgang mit Ihren Mitarbeitern sicherer und souveräner.
  • Sie meistern schwierige Situationen
  • Sie verbessern Ihre Arbeitsergebnisse
  • Die Motivation Ihrer Mitarbeiter bleibt erhalten
  • Zufriedene Mitarbeiter generieren zufriedene Kunden

Zielgruppe:

Führungskräfte, die es sind und die es werden, Teamleiter, jeder, der sich davon angesprochen fühlt

Dauer:

  • 2 Tage mit Übungen und eigenen Fallbeispielen
  • 2-3 Tage mit Videoaufnahmen, Fallbearbeitung in der Kollegialen Praxisberatung und im Reflecting Team

Meine Empfehlung für Sie: Kombinieren Sie alle 4 Führungsmodule miteinander.

Sie haben Interesse an einem Training, einem Coaching oder an einer Beratung?

Schildern Sie mir doch einfach Ihr Anliegen per Telefon 06897 / 72 88 81 oder per eMail und Sie erhalten ein ausführliches Angebot von mir.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!