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Kundenbindung

Neue Kunden zu akquirieren ist fünf- bis siebenmal so teuer, wie bestehende Kunden zu binden.

Gesättigte Märkte, austauschbare Produkte oder etwa mannigfaltige Versprechen der Konkurrenz lassen selbst zufriedene Kunden häufig den Anbieter wechseln. Lernen Sie Ihre Kundenbeziehungen zu verbessern und langfristig den Erfolg Ihres Unternehmens zu sichern!

„Unternehmenserfolg durch lange Kundenbindung“
– Das Seminar

Aus dem Inhalt:

  • Kundenbindung:
    Was sind die Voraussetzungen für lange, stabile, profitable Kundenbeziehungen?
    Hier erfahren Sie mehr über den Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
  • Kundenbeziehungen – früher und heute!
    Nur Produkt war gestern – heute wollen Kunden viel mehr! Was erwarten Ihre Kunden, wofür zahlen Ihre Kunden?
  • Kunde ist nicht gleich Kunde!
    Was wissen Sie über Ihre Kunden? Welche Kundenbeziehungen sollten weiterentwickelt und intensiviert werden? Zur Bestimmung des Kundenwertes helfen Ihnen Scoringmodelle und Lifetime- Value Berechnungen.
  • Kundenbindungsinstrumente
    Wählen Sie unter 15 verschiedenen Instrumenten ihre Favoriten aus
  • Kunden zu Ihren Fans machen
    Wie muss Ihre Leistung sein, damit Kunden zu Ihren Fans werden?
  • Alle Erfolgsfaktoren der Kundenbindung
  • Empfehlungsmanagement:
    Aktiv nach Empfehlungen fragen! Wen sollten Sie fragen? Wann ist der beste Zeitpunkt? Wie Sie Ihre Frage formulieren können ohne als Bittsteller aufzutreten
    Wie Sie grundsätzlich vorgehen sollten…

Ihr Nutzen:

  • Sie werden sich konsequent an den ausgesprochenen und unausgesprochenen Kundenerwartungen orientieren
  • Sie werden mit den wichtigsten Kundenbindungsinstrumenten vertraut gemacht um lange, stabile und profitable Kundenbeziehungen zu generieren

Zielgruppe:

Führungskräfte, Vertriebsleiter, Teamleiter, Mitarbeiter aus dem Vertrieb

Dauer:

1 Tag

Meine Empfehlung für Sie: kombinieren Sie dieses Modul mit dem Reklamationsmodul

Sie haben Interesse an einem Training, einem Coaching oder an einer Beratung?

Schildern Sie mir doch einfach Ihr Anliegen per Telefon 06897 / 72 88 81 oder per eMail und Sie erhalten ein ausführliches Angebot von mir.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!