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Special: Erfolgreiche Reklamationsbearbeitung

Reklamationsgespräche mag niemand gerne. Hier erfahren Sie, wie Sie mit Strategie schwierige Gespräche souverän meistern und Kunden dauerhaft binden.

„Keine Angst vor Reklamationen“ – Das Seminar

Aus dem Inhalt:

  • Reklamationen als Chance nutzen:
    Über den Zusammenhang zwischen erfolgreicher Reklamationsbearbeitung und hoher Kundenbindung
    Warum reklamieren Kunden?
    Was erwarten Kunden? Wie Sie unzufriedene Kunden begeistern und stärker binden denn je
  • Anforderungen an Ihr professionelles Beschwerdemanagement:
    Schwachstellen enttarnen und aus Fehlern lernen
    Machen Sie es Kunden leicht sich zu beschweren
    Den Beschwerdeprozess optimieren
  • Reklamationstraining:
    Gut reagieren mit Deeskalationsstrategien
    3-Phasen-Modell
    Häufige Fehler vermeiden
  • Kommunikationstraining:
    Selbstanalyse des eigenen Reklamationsbearbeitungsstils
    Was funktioniert gut bei Ihnen – was kann verbessert werden?
    Achtsamkeit – Legen Sie jedes Ihrer Worte auf die Goldwaage
  • Verschiedene Reklamationstypen:
    Woran Sie sie erkennen und wie Sie sie typgerecht behandeln können
  • Bei Stress und negativen Emotionen:
    Was hilft dagegen?
  • Schriftliche Beschwerden und Reklamationen schnell und professionell bearbeiten:
    Textbausteine für Ihre E-Mails und Briefe
    Vorbereitet sein um flexibel zu reagieren – Gesprächsleitfäden erarbeiten und üben…

Ihr Nutzen:

  • Durch wissen-wie haben Sie keine Angst mehr vor Reklamationsgesprächen
  • Sie wissen, wie Sie aus unzufriedenen Kunden zufriedene, überzeugte und langfristig gebundene Kunden machen können.
  • Sie beugen negativer Propaganda vor
  • Kunden empfehlen Sie eher weiter

Zielgruppe:

Kundendienstmitarbeiter, alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt, Vertriebsinnen- und Außendienst, Call Center Agents, Teamleiter, Abteilungsleiter

Dauer:

1 Tag, Bearbeitung von eigenen Fallbespielen, Sammlung umfangreicher Textbausteine werden zur Verfügung gestellt

Meine Empfehlung für Sie: Sehr gut geeignet als Coaching am Arbeitsplatz mit Echtgesprächen und anschließendem Feedback

Sie haben Interesse an einem Training, einem Coaching oder an einer Beratung?

Schildern Sie mir doch einfach Ihr Anliegen per Telefon 06897 / 72 88 81 oder per eMail und Sie erhalten ein ausführliches Angebot von mir.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!