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Special: Erfolgreiche Reklamationsbearbeitung
Reklamationsgespräche mag niemand gerne. Hier erfahren Sie, wie Sie mit Strategie schwierige Gespräche souverän meistern und Kunden dauerhaft binden.
„Keine Angst vor Reklamationen“ – Das Seminar
Aus dem Inhalt:
- Reklamationen als Chance nutzen:
Über den Zusammenhang zwischen erfolgreicher Reklamationsbearbeitung und hoher Kundenbindung
Warum reklamieren Kunden?
Was erwarten Kunden? Wie Sie unzufriedene Kunden begeistern und stärker binden denn je - Anforderungen an Ihr professionelles Beschwerdemanagement:
Schwachstellen enttarnen und aus Fehlern lernen
Machen Sie es Kunden leicht sich zu beschweren
Den Beschwerdeprozess optimieren - Reklamationstraining:
Gut reagieren mit Deeskalationsstrategien
3-Phasen-Modell
Häufige Fehler vermeiden - Kommunikationstraining:
Selbstanalyse des eigenen Reklamationsbearbeitungsstils
Was funktioniert gut bei Ihnen – was kann verbessert werden?
Achtsamkeit – Legen Sie jedes Ihrer Worte auf die Goldwaage - Verschiedene Reklamationstypen:
Woran Sie sie erkennen und wie Sie sie typgerecht behandeln können - Bei Stress und negativen Emotionen:
Was hilft dagegen? - Schriftliche Beschwerden und Reklamationen schnell und professionell bearbeiten:
Textbausteine für Ihre E-Mails und Briefe
Vorbereitet sein um flexibel zu reagieren – Gesprächsleitfäden erarbeiten und üben…
Ihr Nutzen:
- Durch wissen-wie haben Sie keine Angst mehr vor Reklamationsgesprächen
- Sie wissen, wie Sie aus unzufriedenen Kunden zufriedene, überzeugte und langfristig gebundene Kunden machen können.
- Sie beugen negativer Propaganda vor
- Kunden empfehlen Sie eher weiter
Zielgruppe:
Kundendienstmitarbeiter, alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt, Vertriebsinnen- und Außendienst, Call Center Agents, Teamleiter, Abteilungsleiter
Dauer:
1 Tag, Bearbeitung von eigenen Fallbespielen, Sammlung umfangreicher Textbausteine werden zur Verfügung gestellt
Meine Empfehlung für Sie: Sehr gut geeignet als Coaching am Arbeitsplatz mit Echtgesprächen und anschließendem Feedback
Sie haben Interesse an einem Training oder Coaching?
Schildern Sie mir doch einfach Ihr Anliegen per Telefon 06897 / 72 88 81 oder per eMail und Sie erhalten ein ausführliches Angebot von mir.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage!