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Special: Erfolgreiche Reklamationsbearbeitung

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Special: Erfolgreiche Reklamationsbearbeitung

Reklamationsgespräche mag niemand gerne. Hier erfahren Sie, wie Sie mit Strategie schwierige Gespräche souverän meistern und Kunden dauerhaft binden.

„Keine Angst vor Reklamationen“ – Das Seminar

Aus dem Inhalt:

  • Reklamationen als Chance nutzen:
    Über den Zusammenhang zwischen erfolgreicher Reklamationsbearbeitung und hoher Kundenbindung
    Warum reklamieren Kunden?
    Was erwarten Kunden? Wie Sie unzufriedene Kunden begeistern und stärker binden denn je
  • Anforderungen an Ihr professionelles Beschwerdemanagement:
    Schwachstellen enttarnen und aus Fehlern lernen
    Machen Sie es Kunden leicht sich zu beschweren
    Den Beschwerdeprozess optimieren
  • Reklamationstraining:
    Gut reagieren mit Deeskalationsstrategien
    3-Phasen-Modell
    Häufige Fehler vermeiden
  • Kommunikationstraining:
    Selbstanalyse des eigenen Reklamationsbearbeitungsstils
    Was funktioniert gut bei Ihnen – was kann verbessert werden?
    Achtsamkeit – Legen Sie jedes Ihrer Worte auf die Goldwaage
  • Verschiedene Reklamationstypen:
    Woran Sie sie erkennen und wie Sie sie typgerecht behandeln können
  • Bei Stress und negativen Emotionen:
    Was hilft dagegen?
  • Schriftliche Beschwerden und Reklamationen schnell und professionell bearbeiten:
    Textbausteine für Ihre E-Mails und Briefe
    Vorbereitet sein um flexibel zu reagieren – Gesprächsleitfäden erarbeiten und üben…

Ihr Nutzen:

  • Durch wissen-wie haben Sie keine Angst mehr vor Reklamationsgesprächen
  • Sie wissen, wie Sie aus unzufriedenen Kunden zufriedene, überzeugte und langfristig gebundene Kunden machen können.
  • Sie beugen negativer Propaganda vor
  • Kunden empfehlen Sie eher weiter

Zielgruppe:

Kundendienstmitarbeiter, alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt, Vertriebsinnen- und Außendienst, Call Center Agents, Teamleiter, Abteilungsleiter

Dauer:

1 Tag, Bearbeitung von eigenen Fallbespielen, Sammlung umfangreicher Textbausteine werden zur Verfügung gestellt

Meine Empfehlung für Sie: Sehr gut geeignet als Coaching am Arbeitsplatz mit Echtgesprächen und anschließendem Feedback

Sie haben Interesse an einem Training oder Coaching?

Schildern Sie mir doch einfach Ihr Anliegen per Telefon 06897 / 72 88 81 oder per eMail und Sie erhalten ein ausführliches Angebot von mir.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!