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Businesstelefonate
Professionell telefonieren – Geschäfte generieren
Jeder am Telefon repräsentiert das Unternehmen nach außen und hat die Chance einen sehr guten und professionellen Eindruck zu hinterlassen.
Wie kann der Innendienst, der die Kunden oft nicht persönlich kennt, den Außendienst unterstützen und wie kann der Außendienst das Medium Telefon stärker nutzen um Geschäfte zu generieren?
Hier erfahren Sie, wie es gelingt!
„Businesstelefonate – professionell und exzellent führen“
– Das Seminar
Aus dem Inhalt:
- Telefonknigge und gute Telefonrhetorik:
Höfliches, erfrischendes melden, weiterverbinden, Auskunft erteilen - Die Telefonzentrale als wichtige Visitenkarte
Damit jeder Anruf bei Ihnen zu einem Vergnügen wird
Eine Gesprächskultur entwickeln und für alle gültig implementieren - Kooperation zwischen Innen-und Außendienst:
Mein Kunde? Dein Kunde? Unser Kunde!
An einem Strang ziehen! Wie Sie Absprachen und Kooperationen zwischen Innen- und Außendienst optimieren können
Wie Sie mehr Kundennähe ohne persönlichen Kontakt erzeugen - CRM-System nutzen und pflegen
Kundeninformationen gehören mit zu dem wichtigsten Kapital eines jeden Unternehmens. Damit keine Informationen verlorengehen, alle auf dem gleichen Stand sind und die rechte Hand weiß, was die linke tut, braucht es ein gut gepflegtes CRM-System. Hier erfahren Sie mehr dazu. - Mehr Termine vereinbaren – Abschlusschancen erhöhen
Wie Sie immer wieder neu ins Gespräch kommen ohne lästig zu fallen - Charmant und professionell nachfassen – Angebotsverfolgung für Könner
Wann nachfassen und wie formulieren? - Reklamationsgespräche leicht gemacht
Deeskalationsstrategien beherzigen und häufige Fehler vermeiden - Umgang mit Stress, mit negativen Emotionen und Ärger …
Ihr Nutzen:
- Sie werden jederzeit und bei jeder Gelegenheit einen guten, professionellen Eindruck hinterlassen
- Sie werden mehr Umsätze generieren
- Sie werden die Kundenzufriedenheit steigern
- Die Kooperation zwischen Innen-und Außendienst wird verbessert
Zielgruppe:
Kundendienstmitarbeiter, alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt, Vertriebsinnen- und Außendienst, Call Center Agents
Dauer:
1-2 Tage, je nach Vorkenntnissen und Anliegen: entweder als Einführung oder zur Vertiefung und Reflexion
Meine Empfehlung für Sie: Sehr gut geeignet als Coaching am Arbeitsplatz mit Echtgesprächen und anschließendem Feedback
Sie haben Interesse an einem Training, einem Coaching oder an einer Beratung?
Schildern Sie mir doch einfach Ihr Anliegen per Telefon 06897 / 72 88 81 oder per eMail und Sie erhalten ein ausführliches Angebot von mir.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage!