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Kundenrückgewinnung

Verlorengegangene Kunden zurückzugewinnen ist teurer als Bestandskunden zu binden, aber es lohnt sich allemal!

Lernen Sie das Klientel erneut zu binden, das sich in der Vergangenheit schon mal für Ihr Unternehmen entschieden hat. Mit gewusst wie und Fingerspitzengefühl wird daraus eine Erfolgsgeschichte.

„Kundenrückgewinnung leichtgemacht“ – Das Seminar

Aus dem Inhalt:

  • Identifizierung der Verlustkunden:
    Welche und wie viele sind verlorengegangen – eine ehrliche Bestandaufnahme
  • Wer ist gefährdet verlorenzugehen?
  • Analyse der Verlustgründe
  • Maßnahmen zur Rückgewinnung
    Vom Maßnahmenbrainstorming bis zur Budgetierung
  • Kundenrückgewinnungsstrategie planen und umsetzen
    Für die zweite Chance: Seien Sie großzügig! Sein Sie absolut zuverlässig!
  • Welche Mitarbeiter sind geeignet?
    Suchen Sie Mitarbeiter aus, die mit viel Fingerspitzengefühl und ausgesuchtem Wording die Beziehungswerbung neu aufnehmen
  • Controlling und Prävention
    Behalten Sie die Rückgewinnungsquote im Auge! Wer und wie viele lassen sich tatsächlich zurückholen?
    Was lässt sich aus der Kundenrückgewinnung an wertvollen Schlüssen für Ihre Kundenbeziehungen im Allgemeinen lernen?
  • Kundenkorrespondenz und Telefonkommunikation
    Wie Sie mit Textbausteinen Zeit gewinnen und besser formulieren und wie Sie mit Gesprächsleitfäden sicher und souverän telefonieren

Ihr Nutzen:

  • Sie werden dem Verlust vorbeugen und gefährdete Beziehungen frühzeitig erkennen
  • Sie lernen verlorengegangene Kunden wieder anzusprechen
  • Sie wissen wie der Kundenrückgewinnungsprozess geplant und umgesetzt werden kann

Zielgruppe:

Vertriebsleiter, Teamleiter, Key Account Manager, Verkäufer, Mitarbeiter aus dem Vertrieb

Dauer:

4 Stunden

Meine Empfehlung für Sie: kombinieren Sie dieses Modul mit dem Reklamations- und Kundenbindungsmodul

Sie haben Interesse an einem Training, einem Coaching oder an einer Beratung?

Schildern Sie mir doch einfach Ihr Anliegen per Telefon 06897 / 72 88 81 oder per eMail und Sie erhalten ein ausführliches Angebot von mir.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!